Wir bereiten dich auf den MedAT 2018 in Österreich vor!

Seit 10 Jahren biete ich mit meinem Team Online-Vorbereitungskurse für den MedAT, den Medizinertest in Österreich, an. Mein Name ist Georg Schweizer, ich bin Lehrer für Physik und Chemie und übe diesen Job an drei Tagen in der Woche auch noch aus, um fachlich "fit" zu bleiben.

Es hat sich viel getan in dieser Zeit... Jedes Jahr nehmen rund 1000 Teilnehmer mehr am Test teil, ein großer Teil davon schon zum zweiten oder dritten Mal. Jedes Jahr wird es für dich dadurch schwieriger, tatsächlich aufgenommen zu werden. Und jedes Jahr wird das Angebot an Vorbereitungsunterlagen unüberschaubarer.

Das ist eine echte Herausforderung. Denn einerseits kann man tatsächlich mehr lernen, wenn man eine große Menge an Lernhilfen parat hat. Anderseits verliert man leicht den Überblick über das Ganze.

Wir haben unser Konzept daher runderneuert. Aufbauend auf unseren bewährten Skripten und unserer Lernplattform haben wir seit diesem Jahr verschiedene Arten von Lerntools entwickelt, die dich - je nach Typ - optimal bei deiner Vorbereitung unterstützen. Du kannst unser Programm jetzt sowohl als sehr günstige, aber gut strukturierte Unterstützung zum Selbstlernen benützen, oder als vollständiges Trainingingsprogramm mit direktem Draht zu uns, das eigentlich keine weitere Unterstützung mehr braucht.

Wir möchten dabei unsere Betreuung noch mehr in den Vordergrund stellen. In den letzten Jahren habe ich auch einige Anwesenheitskurse geleitet und dabei gemerkt, wie wichtig es beim Lernen ist, nicht nur Unterlagen, sondern auch eine persönliche Ansprechperson zu haben. Für Biologie ist dafür Lukas Kofler verantwortlich, die anderen naturwissenschaftlichen Fächer, den kognitiven und den sozialen Teil übernehme ich. Die Betreuung wird über Email oder ein anonymes Forum organisiert, wir antworten an Wochentagen (mit ein paar Ausnahmen) innerhalb von 24 Stunden.

Ausführlichere Informationen über die Vorteile und den Umfang unseres Programms findest du unter Übersicht. Wissenswertes für Bewerber aus dem Ausland, vor allem in Bezug auf den Numerus Clausus, sind unter diesem Link nachzulesen. Persönliche Informationen und der Werdegang unserer Firma sind hier nachzulesen.

Wenn du weitere Fragen hast, würde ich mich über eine Mitteilung freuen. Ich wünsche dir eine informative Reise durch unsere Website.