Unsere "Testsimulation"

Der Kurs besteht aus einer einzigen Einheit, und zwar aus einem Test, welcher der Zulassungsprüfung sehr nahe kommt. 

Zunächst wird der naturwissenschaftliche Teil geprüft: Das sind 90 Multiple Choice-Fragen in 80 Minuten (40 in Biologie, 24 in Chemie, 16 in Physik und 10 in Mathematik).

Danach folgt der Textverständnisteil mit 30 Minuten und der kognitive Teil mit allen Untertests (90 Minuten).

Am Schluss wird noch das "Soziale Entscheiden" geprüft (15 Minuten).

Am Ende bekommst du eine genaue Aufschlüsselung, wie viele Fragen bzw. welchen Prozentsatz der Fragen du in bestimmten Fächern beantwortet hast. Das ist ein sehr wertvoller Hinweis auf jene Bereiche sein, die man in den letzten Tagen vor der Prüfung noch besonders wiederholen sollte. Du kannst deine Punkte nämlich mit einer Tabelle vergleichen, in der die benötigte Anzahl von richtigen Fragen pro Untertest abgezeigt wird.

Es gibt aber, anders als bei den Übungsfragen, keine Möglichkeit, die Lösungen einzusehen. Pro Anmeldung kann nur an einem Test teilgenommen werden. Die Simulation erfolgt online über die Lernplattform.

Für die Module "Textverständnis" und "Figuren zusammensetzen" ist ein Drucker empfehlenswert, aber nicht zwingend notwendig.

Hier kommst du zur Anmeldung.